Industriegüter & Services

Charakteristisch für die Branche der Industriegüter und den damit verbundenen Services ist ihre strake Ausrichtung am Projektgeschäft.  Die Produktionsobjekte sind komplex, innovations- und technologiebasiert, kundenspezifisch und werthaltig. Effektive und optimale Projektabwicklung, beginnend mit dem Auftragseingang und weiterführend mit dem Verkauf von Serviceleistungen,  bilden daher einen wichtigen Stellhebel für Markterfolg im Segment der Industriegüter. Neben dem richtigen Projektmanagement gilt es über Prozesseffizienz und  Prozessverzahnung, in End to End Betrachtung, Beschaffungs-, Durchlauf-, und Lieferzeiten zu reduzieren, um somit Kundenzufriedenheit zu garantieren.

 

Zentrale Fragen:

  • Wie erreichen wir operative Excellenz unter Einbindung aller relevanten Schnittstellen?
  • Wo können wir bestehende Verschwendungen lokalisieren und wie dadurch unsere Kosten reduzieren?
  • Ist unser Auftragsabwicklungsprozess schlank genug und nutzt er interne Synergien richtig?
  • Wodurch lässt sich unsere Reaktionsgeschwindigkeit erhöhen um flexibler zu werden, ohne dabei die Kosten aus den Augen zu verlieren?
  • Welche Arbeitsbedingungen brauchen unsere Entwicklungsteams und Ingenieure um weiterhin innovative Verbesserungen zu erzeugen?
  • Wie können wir die Entwicklung und Kombination von Problemlösungen im Bereich der Produkt- und Servicepolitik verbessern?
  • Haben wir eine modulare After-Sales Strategie und ist diese in ihrer Verzahnung mit den bestehenden Prozessen optimal umgesetzt?

 

Die Admin Excellence verfügt über ein großes Repertoire an best-practice Ansätzen und Lösungen mit dem Ziel Abläufe LEAN zu gestalten und damit Produktivitätsschübe zu generieren. Anhand unterschiedlich realisierter Kundenprojekte verfügen unserer Berater über das relevante Branchenwissen um schnell entscheidende Verbesserungspotenziale heben zu können. Dies nicht nur mit Fokus auf interne Prozesse sondern eben auch dort, wo es um Ausbau und Pflege von Kundenbeziehungen geht.